slowenien

Zurück

Slowenien am 25. und 26.03.06

Wir bekamen eine unscheinbare Mail von weit her mit dem Text :

Große Schweizer Sennenhunde -- wir haben Welpen

Nach mehreren Kontakten war Familie Held sich sicher : Da fahren wir hin !!!

Also, die Dolmetscherin Ingrid und das Auto voll bepackt und um 3 Uhr ging es los.

Abfahrt im Winter in Bayern, 2,5 Grad und Schnee, Regen.

Nach 600 km und Wetterscheide Österreich und 1000 Tunnel, Todetunnel Tauern inclusive, kamen wir im Frühling in Slowenien an, 17 Grad plus !!!

und hatten das erste Kennenlernen mit Joze und Natalia und .....

......... Albert natürlich !!!

rechts sitzt er !!!

 

Einen ganzen Tag nahmen sich der Züchter und seine Frau Zeit, fuhren mit und zum traditionellen Essen und zeigten uns die schöne Hauptstadt Ljubeljana

......... und es erwuchs eine schöne Freundschaft mit dem Thema Hund.

Es wurde in den Sprachen deutsch, slowakisch, slowenisch, englisch und mit Händen und Füßen jedes Thema, jede Frage erörtert, keine Fragenblieben offen !

Am nächsten Tag war klar :

Wir nehmen viele sehr schöne Erinnerungen, einen Kofferraum voll besten Wein und Champagner aus Slowenien und Albert und zwei seiner Geschwister mit nach Deutschland !!!

Der Rüde und die Hündin werden von uns für Joze verkauft in sehr gute Hände !

Sie haben beide FCI -Papiere und sind absolut gesund und haben Chip und Impfungen.

Aufgrund der großen Nachfrage können noch weitere 2 Hündinnen und ein Rüde in ca. 2 Wochen nach Deutschland importiert werden !!!

Infos bei uns.

Und wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und die tolle, leider kurze Zeit, in einem Land, von dem wir leider nur am Rande was wußten. Von dem wir aber nun wissen, daß wir bestimmt wieder einmal einen Urlaub dort verbringen werden, mit einem sicher netten Wiedersehen mit

Joze, Nathalja, Misha, Tisha und Albert !!!

Drei Damen beim Wein im Schloß von Ljubeljana beim Abschied --- aber Eines war klar :

Wir werden wiederkommen !!!!

 

Heim in Bayern :

Erstes Kennenlernen von den Kleinen mit Chef Xaver

Der Große und der Kleine ---

Ob Xaver und Albert wohl merken, was los ist ???



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!