goldenretriever

Zurück

Golden Retriever

 

Seit 1989 züchten wir - mit wenigen Tieren - diese Rasse.

Begründer unserer Zucht war dieser Rüde :

Name : Cato vom Weidenbach

Leider hat der Rüde uns im Alter von 13 Jahren verlassen. Wir trauern heute noch um ihn.

Unsere Hündinnen stammen heute noch von ihm ab und vererben seinen Charakter :

gutmütig, aggressionslos, ruhig, pigmentstark, kinderfreundlich, leichte Erziehbarkeit.

Unser Deckrüde " Brian "

geboren 96 , gestorben September 2005 :

Weltchampion, Begleit- und Leistungshund,

vererbte wiederum seine guten Eigenschaften :

langes Fell - starkes Pigment - gutmütig - aggressionslos - HD frei -

--------------------------------------------------------------------------------

 

Unser neuer Deckrüde : Louis

HD / ED frei und vom Wesen ein Aggressionsloser temperamentvoller

und total verschmuster hellgoldener Rüde aus Belgien

Nun kann er endlich wieder durch die Blumenwiese flitzen Dieser Rüde ist noch nicht fertig, er wird in 1 Jahr noch breiter sein und noch längeres Fell haben.

 

Am 16.04 06 bekam Alina, eine wunderbare Hündin und tolle Mutter, Tochter von Brian, ihren ersten Wurf von Louis.

Dass sie auch HD und ED frei ist, versteht sich von selbst  !!!

Die Welpen sind in den Farben mittel- bis dunkelgolden, mit sattem schwarzen Pigment und sehr kräftig.

Einige wenige dieser vielversprechenden Welpen sind noch frei.

 

Mit 6 Wochen und bei ihren täglichen Ausflügen im Grünen

Warum bin ich der Liebling von Frauchen ????                      

                    Darum :

Ich bin das zweite Abbild von meinem großen Opa Brian mit Namen Carlos --- vielleicht kann ich ihr Herz erweichen und bleib einfach da !!!

 

In unserer Zucht wurde es uns zum Ziel, absolute Zuverlässigkeit, aggressionslose und freundliche Hunde zu züchten, die auch gesundheitlich und durch gute Hüften bestehen können. Dadurch haben wir seit 25 Jahren den besten Namen in der Golden Retriever - Zucht.

Nachzuchten bestechen auf den Ausstellungen durch ihre guten Anlagen in Sachen Pigment und Fell. Unsere Goldies sind groß ( 58 - 62 cm hoch ) und breit und haben kräftige, breite Köpfe , die Nasen sind immer schwarz.

 

 

 

 

 

 

Natalie hilft fleißig beim Prägen mit !

Die wirklich stolze Züchterin ---

Und überall ist mein Brian zu sehen.

Chilli, die zweite von links, bleibt bei uns, das ist klar.........

 

 

 

Und Carlos vielleicht auch, wenn Herrchen kein Theater macht...

Er hat auch den Charakter von Brian und wurde sicher von ihm geschickt.....

.....und vom Aussehen, urteilt selbst, Alle die ihn kannten.....

 

In unserem Sinne und aus unseren Linien gezüchtete Golden Retriever werden auch

in folgenden Zuchtstätten gezüchtet :

Familie Zahour  :   www.retriever-az.de

Familie Thiele  :    www.retrieverhof-thiele.de

Viel Wissenswertes und viel zum Stöbern unter :

www.delegierten-commission.de

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!