gardasee

Zurück

 

Trainingsurlaub und Besinnungswoche am Gardasee

Eine tolle Woche erlebten :

Familie Aschenbrenner,      Familie Schreiner,      Familie Held

Wir brachen auf bei strömendem Regen und Nebel um München rum. Der Tag ( die Nacht) verhieß nichts Gutes.

                      1.) Ferienanfang, der ADAC riet Allen in Richtung Süden um 3 Uhr los

                           zu fahren. Toll, wir und viele , viele Tausende hörten auf sie.

                      2.) Drei Autos im Konvoi waren schwer im dichten Nebel zusammen zu

                           halten, wenn der Hintermann sich als Einziger an die vorgeschrie =

                           bene Begrenzung hält ! Kurzerhand wurde, wir nennen keine 

                           Namen, ein rotes Auto in die Mitte genommen.

                      3.) Super- Stau zwischen Brenner, Sterzing und Bozen -- aber das

                           Wetter wurde schön und die Bekleidung fiel, während im gleichen

                           Maße die Stimmung stieg. Die Vierbeiner nahmen den Stau gelassen,

                           während ein Zwei (Drei) beiner sich lautstark beschwerte -- ist klar

                           in Wullendorf ist selten Stau, die Gewöhnung fehlt.

                      4.) Und dann : Mediterranes Klima, superschöne Gegend, viele Oliven

                           Zitronenbäume und der erste Blick auf den Gardasee entschädigte

                           für Alles.

                           Siegrun und Klaus brachten uns souverän bis zur Mama

                           Luisa durch hunderte von Tunneln und der Blick war gigantisch. Das

                           Ferienhaus mit 4 Wohnungen wie für uns gemacht, die ruhigste

                           Familie kam obenauf --- Schreiners ---, die Kids die am meisten

                           Platz brauchten, Sebi und Evi, in eine eigene Wohnung und 

                           die Fleißigsten und Ältesten in die andere --- die Helden --- da

                           diese über der Garage lag und der Krach Niemanden störte, die

                           Anwärterin für die beste Frau 2004 mit Mann --- die Aschen =

                           brenners --- in die ebenerdige mit super Küche zum Kochen.

                           Der Garten war für einen braunen JAGD-SPANIEL-LABBI

                           ausbruchsicher in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt worden.

                           Woher das Signor Demonti wohl gewußt hat ?

 

                            Viele viele Tische,

                           Liegestühle und Stühle waren die Einladung zum Essen und Aufent =

                           halt im Freien, Hollywoodschaukeln luden zum Verweilen ein.

                                                             

                                                       Der

                           Pool war erste Sahne, arschkalt (´tschuldigung) aber super für die

                           Kinder und einmal auch für Bibi, dank Sebi.

 

Den einzigen etwas regnerischen Vormittag verbrachten wir auf einem der berühmten Märkte am Gardasee und kauften und staunten. Dort machten wir auch Bekanntschaft mit einem Labbimädchen aus Stuttgard, die und postwendend zwei Tage später besuchte und durch die Überzahl der männlichen Labbis so beeindruckt war, daß sie fast nicht unter´m Tisch vorzukriegen war.

An diesem Tag waren nur die Ältesten daheim geblieben, die Jungen waren alle im Gardaland ---- Nepp für Toristen. Orginalton Papa Schreiner : " Sauteuer, langes Warten vor den Attraktionen, Stress mit Kindern, die nicht fahren dürfen, wo sie wollen ! "  Froh waren sie, als sie wieder im Garten saßen und ein kühles Bier geniessen konnten.

 

Nach ein paar Tagen fingen eine gewisse Krankenschwester und ein gewisser Krankenpfleger die Überlegung an, daß es in Italien viele alte und am Gardasee viele reiche Mama Leones gibt, die ein Altenheim brauchen, das von Deutschen geleitet wird. So suchten wir im nächsten Ort nicht nur die Nudelgeschäfte auf, sondern auch die Immobilienhändler nach dem Motto :  ......und irgendwann bleib i dann dort, laß Alles steh´n und lieg´n und geh von dahoam für immer fort........ Orginal STS

Wir hatten ja vor, den Urlaub billig zu gestalten und grillten auch gleich am ersten Abend. Am nächsten Tag wollten wir aber nicht schon wieder grillen und besuchten im Nachbarort eine fürchterliche Pizzeria. Warum kochen die Italiener in Deutschland besser ? Weil in Italien nur die Deutschen Pizza essen. Aber wir wurden vorm Hungertod gerettet, weil wir 5 Minuten von der Wohnung entfernt eine Tratorria fanden mit bestem italienischem Essen --- keine Pizza --- aber Spaghetti, Fisch, Salat und und und....... 5 - 10 kg waren bei Allen drauf nach einer Woche !

Mittags wurde ganz italienisch gerastet, gewellnest, in der Sonne gebraten, geschlafen, die Abende waren mit Karten spielen ausgebucht.

Wir sind aber auch gewandert, Bibi, Evi fanden ihn zuerst, dann Basti und Jimmy, den  Wasserfall aus der Werbung. Da waren nur immer Nixen beim Baden, angeblich in diesem nicht, aber man weiß ja nie so genau.......

Ergebnis : Ein Urlaub der Sonderklasse, er hat Allen viel gebracht und wird dieses Jahr noch wiederholt und wir danken an dieser Stelle Feivel, Doris Rackl und Carina Gutsmiedl für diesen Supertip !!!

Fortsetzung folgt !!!



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!